Kampf gegen Pandemie

Im Hagener Stadtgebiet gibt es immer wieder Kontrollen der Corona-Vorschriften. Hagen gehört zu mittlerweile elf Städten in NRW, die die dritte Welle durch nächtliche Ausgangsbeschränkungen eindämmen will.

Die gelten in unserer Stadt seit letzter Woche, die Polizei hatte seitdem 17 Einsätze wegen Verstößen gegen die Ausgangssperre, 55 Ordnungswidrigkeiten gab es. Die Leute vom Ordnungsamt machen immer wieder Schwerpunktkontrollen, zuletzt gab es Donnerstagabend eine im Bahnhofsbereich.

Die Außendienstmitarbeiter waren zivil unterwegs und kontrollierten die Maskenpflicht, den Mindestabstand und die zulässige Höchstzahl von Leuten in Geschäften. Außerdem mussten Personenansammlungen aufgelöst und Platzverweise erteilt werden. 73 Verstöße gab es, dafür sind Bußgelder zwischen 50 und 500 Euro fällig.

Weitere Meldungen

skyline