Keine 2 Bäder in Hohenlimburg

Es ist unmöglich, in Hohenlimburg beide Bäder zu erhalten - also das Lennebad und das Bad Henkhausen.

Das sagt Hohenlimburgs Bezirksbürgermeister Jochen Eisermann.

Eisermann war Teil einer Pressekonferenz der Allianz für das Bad Henkhausen - und er wirbt mit SPD, CDU, Grünen, FDP und Hagen Aktiv dafür, beim Bürgerentscheid mit "Nein" zu stimmen - und somit die Pläne für das Freibad und gegen das Lennebad abzusegnen.


Oberbürgermeister Erik Schulz sagt: Die Variante Henkhausen sei eine große Chance für Hohenlimburg, ein ganzjähriges Schwimmen in Hohenlimburg zu sichern und zudem ein Frei- und ein Hallenbad zu bekommen.


Stadtbaurat Henning Keune sagt: Der Umbau des Freibades Henkhausen sei ebenso förderfähig, wie die Sanierung des Lennebades. Damit widerspricht er dem Argument der Lennebadfraktion, dass die Förderung für Henkhausen nicht gesichert sei.


Der Bürgerentscheid ist am Sonntag. Wer für die Sanierung des Lennebades ist, muss mit "Ja" stimmen. Wer für den Umbau des Freibades Henkhausen ist, muss mit "Nein" stimmen.

skyline