Keine Kirmes in Haspe

Im Bereich der Stadt Hagen sind ab sofort alle öffentlichen Veranstaltungen untersagt. Private Feiern mit bis zu 100 Leuten können stattfinden, aber nicht in öffentlichen Gebäuden. Für bestimmte öffentliche Veranstaltungen können Ausnahmen beantragt werden.


Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Die Regelung gilt ab sofort, viele Veranstaltungen in Hagen waren bereits abgesagt oder verschoben worden. Mittlerweile wurden sogar alle Veranstaltungen zur Hasper Kirmes abgesagt. Auch das Maifest hat der Hasper Heimat und Brauchtumverein gestrichen. Es gehe letztendlich um die Gesundheit von tausenden Menschen.

Die Stadt Hagen hat eine Veranstaltungs-Checkliste auf ihre Internetseite veröffentlich. Für Fragen zum Corona-Virus gibt es weiter eine Hotline des Gesundheitsamtes.

Hotline: 02331 207 3934, erreichbar Mo-Fr von 7 bis 18 Uhr, am Wochenende von 8 bis 18 Uhr

 

skyline
ivw-logo