Keine Kita-Beiträge im Mai

Die Stadt Hagen will auf die Kita-Beiträge für den Monat Mai verzichten.. Es gibt zwar noch keine entsprechende Einigung mit den Land, Oberbürgermeister Erik Schulz hofft aber auf eine Einigung im Sinne der Eltern.



© Radio Hagen

Der Oberbürgermeister spricht in Sachen Einigung mit dem Land von einer bisher unendlichen Geschichte. Durch die Corona-Krise sind die Betreuungsangebote seit Monaten eingeschränkt, der Verzicht auf die Mai-Gebühren sei endlich ein Stück Entlasung.

Eltern, die die Beiträge bereits als Selbstzahler an die Stadt überwiesen haben, bekommen das Geld nach einer Einigung sofort zurück. Die Stadt Hagen ist auch weiterhin bereit, bei einem eingeschränkten Betreuungsangebot auf Beiträge zu verzichten, wenn das Land seinerseits seiner Verantwortung durch eine 50-prozentige Erstattung Rechnung trägt.

Weitere Meldungen

skyline