KI für den Mittelstand

Die Hagen.Agentur hat eine interessante Unterstützung für unsere Unternehmen eingekauft: ein Trainer für Künstliche Intelligenz steht Firmenchefs für praxisnahe Lösungen und Gespräche zur Verfügung.

© Hagenagentur

Künstliche Intelligenz ist zum Beispiel Alexa oder Siri. Die Ergebnisse sind schon da, aber auch nicht immer überzeugend. Für Firmen gibt es aber schon maßgeschneiderte Lösungen. Ein Thema wäre die KI-gesteuerte Wartung von Maschinen. Auch das Management von Dokumenten funktioniert durchaus beeindruckend. Und Chatbots gehören auch dazu. Der KI-Trainer Arnd Aelmanns will den Firmen bei uns fertige KI-Lösungen zeigen die schon arbeiten, aber auch mit Kurzvorträgen und Beratung zur Seite stehen. Künstliche Intelligenz gilt als eine Schlüsseltechnologie, die gerade für den bei uns stark vertretenen Mittelstand enorm wichtig ist.

skyline