Kita "Waldwichtel" geschlossen

Die Kita „Waldwichtel“ in Haspe ist geschlossen. Es gibt Vorwürfe von Eltern gegen die Kitaleitung, das bestätigte uns die Stadt Hagen.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Die Stadt bestätigte uns auch, dass die Kitaleitung freigestellt ist. Das Landesjugendamt sei mit der Sache befasst.


Radio Hagen hat Beschwerden einzelner Eltern vorliegen. Bei den Vorwürfen geht es um Verstöße gegen das Prinzip der gewaltfreien Erziehung. Zwei Eltern haben uns gesagt, dass sie Strafanzeige wegen psychischer und physischer Gewalt gestellt haben. Die berichten uns auch, dass es noch Anzeigen weiterer Eltern gibt. Die Kita „Waldwichtel“ wird von einer Elterninitiative getragen und betreut etwa 20 Kinder.


Die Leiterin der Kita will sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern.

skyline