Klassenreise als Hauptgewinn

Die Krankenkasse AOK startet einen Nichtraucherwettbewerb an Schulen in der Stadt. Den sieht sie als "wichtigen Baustein in der Präventionskampagne für das Nichtrauchen".

© AOK Nordwest / hfr

Es ist nicht das erste mal. Im letzten Jahr zum Beispiel haben sich bundesweit 7250 Schulklassen an dem Wettbewerb beteiligt. Der Wettbewerb heißt "Be Smart – Don't Start" und die Regeln verlangen, das sich mindestens 90 Prozent einer Klasse verpflichten, ein halbes Jahr nicht zu rauchen. Wird die Quote unterschritten, scheidet die Klasse aus dem Wettbewerb aus.

Der Gewinn ist zunächst einmal gesundheitlich zu sehen. Aber es gibt auch verschiedene Preise – der Hauptpreis ist eine Klassenfahrt im Wert von 5000 Euro. Anmelden kann man sich ab jetzt bis zum 14. November.

Weitere Infos gibt es hier.

skyline