Kleine Lösung für Henkhausen?

Direkt nach der Sommerpause hat Hagens Politik ein stark diskutiertes Thema auf der Agenda. Es geht um den Umbau des Bades Henkhausen in Zeiten massiv gestiegener Bau- und Materialkosten.

© Hohenlimburger Schwimmverein e.V.

Ende Juni hörten Hagens Stadtpolitiker von der Situation im Rat. Durch die gestiegenen Bau- und Materialkosten wird der geplante Umbau des Freibades Henkhausen deutlich verteuert. Man müsse die Pläne reduzieren, sagte Stadtbaurat Henning Keune.


Erst im März war der Bürgerentscheid für den Umbau des Henkhauser Bades und damit automatisch gegen das Lennebad gefallen - eine Entscheidung, die im Vorfeld intensiv und kontrovers diskutiert worden war.


Morgen will Oberbürgermeister Erik Schulz die Eckpunkte der neuen Pläne vorstellen. Wir berichten morgen Nachmittag darüber.

skyline