Knöllchen online

Bei uns in Hagen gibt es Knöllchen und Co ab sofort online. Wer zum Beispiel beim Falsch-Parken erwischt wird, muss nicht mehr auf unangenehme Post warten. Stattdessen gibt es eine neue Benachrichtigungskarte mit individuellem QR-Code. Der Code ermöglicht den Zugang zu dem Online-Portal www.knoellchen.stadt-hagen.de.

© Franziska Michels/Stadt Hagen

Dort können sich Betroffene umgehend über den erhobenen Vorwurf und das Verwarn- beziehungsweise Bußgeld informieren. Tatbestände sowie die Höhe des Verwarnungsgeldes, die vom Ordnungsamt der Stadt Hagen vor Ort erfasst wurden, stehen ebenfalls zur Verfügung. Auch die Zahlungsinformationen können eingesehen und direkt in ein Online-Banking-Portal eingelesen werden.

Zukünftig sollen weitere Online-Bezahlmöglichkeiten hinzugefügt werden. Auch die Bescheide der Bußgeldstelle sind mit einem individuellen QR-Code versehen. Dieser ergänzt die Zahlungsoptionen und erleichtert die Zahlung für die Betroffenen.

Wer die Online-Funktion nicht nutzen will, kann wie gewohnt auf Post von der Stadt warten. Die gibt es, wenn die Online-Knöllchen älter als sieben Tage sind.


Weitere Meldungen

skyline