Körperverletzung in Düsseldorf

Im Hagener Landgericht beginnt heute der Prozess um einen besonders schweren Raub in Düsseldorf. Angeklagt sind fünf Hagener im Alter von 17 bis 19 Jahren. Ihnen wird außerdem gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

© Radio Hagen

Laut Anklage sollen sie in einer Nacht im März letzten Jahres zwei Männer in der Düsseldorfer Altstadt eingekesselt haben. Die beiden Männer brachten sie dann mit Schlägen und Pfefferspray zu Boden, danach sollen sie weiter auf sie eingeschlagen und eingetreten haben.

Nachdem die Angeklagten einem der Männer das Smartphone abgenommen hatten, liefen sie zu Fuß davon. Von einem der Opfer wurden sie bis zu einer Tiefgarage verfolgt und dort dann von der Polizei festgenommen.

Die Opfer sollen Prellungen, eine Schürfwunde, Augenreizungen und Kopfschmerzen erlitten haben. Einer der Geschädigten hat sich dem Verfahren als Nebenkläger angeschlossen.

Weitere Meldungen

skyline