Kohlenstoffmonoxid ausgetreten

Am Dienstag wurde in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Ennepetal ein toter Mann aufgefunden. In der Luft wurde das toxische Gas Kohlenstoffmonoxid nachgewiesen. Die Hagener Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

© Radio Hagen

Als Rettungskräfte erfolglos versuchten, den 48-Jährigen zu reanimieren, schlug ihr CO-Warner Alarm. Ob das Gas die Todesursache ist, wird aktuell noch ermittelt. Die Bewohner wurden sofort evakuiert. Insgesamt fünf benachbarte Personen wurden durch die austretenden Gase verletzt. Gestern war die Kriminalpolizei zusammen mit einem Sachverständigen vor Ort, um das betroffene Haus zu überprüfen. Ermittlungen ergaben, dass das Kohlenstoffmonoxid aus einem Abgasrohr an der Heizungsanlage im Keller ausgetreten ist. Auch hier muss noch geklärt werden, wie es dazu kommen konnte.

Weitere Meldungen

skyline