Konkurrenz bei der SPD

Zwei Hagener Sozialdemokraten konkurrieren nächstes Jahr für das Bundestagsmandat. Die Hagener Jusos teilen mit, dass sie den amtierenden Kandidaten Rene Röspel unterstützen wollen. Der zweite Kandidat ist der Hagener SPD-Vorsitzende Timo Schisanowski.


© SPD

Der Kandidatur des Hagener Parteichefs Timo Schisanowski erteilen die Jusos eine deutliche Absage. Schisanowksi habe seine Kandidatur mit einem nötigen Generationswechel begründet. Jusochef Flemming Borchert sagt: "Ein Generationswechsel ist kein Selbstzweck. Es geht um die besten Vertretung des Wahlkreises in Berlin - und da hat Röspel gute Arbeit geleistet."

Röspel bestreitet nach Angaben der Jusos auch "glaubhaft eine Abmachung zwischen ihm und Schisanowski", wonach Röspel aus gesundheitlichen Gründen 2021 nicht mehr antreten wolle.

Timo Schisanowski, SPD Hagen© SPD Hagen
Timo Schisanowski, SPD Hagen
© SPD Hagen

Weitere Meldungen

skyline