Konvoi auf A 1 bei Hagen

Ein Hochzeitskorso hat die Autobahnpolizei am Samstag beschäftigt. Die Autofahrer-Gruppe war mit 13 teils hochmotorisierten Fahrzeugen auf der A 1 unterwegs. Zunächst sollen sie am Rasthof Lichtendorf -Süd die Auffahrt blockiert und sich gesammelt haben.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Auf der Autobahn selbst soll es riskante Überholmanöver über alle drei Fahrstreifen gegeben haben. Dabei wurden andere Autofahrer gefährdet. Besonders negativ fielen ein weißer Lamborghini und ein roter Mercedes AMG auf. Auf Höhe der Raststätte Lennhof entdeckte die Polizei den Konvoi, der an der Anschlußstelle Hagen-Nord abfuhr und auf die Dortmunder Straße einbog. Dort konnte die Truppe gestoppt werden. Dabei hatte ein 33-Jähriger noch versucht, durch ein 180-Grad-Wendemanöver zu flüchten. Die Männer zwischen 23 und 65 Jahren erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren. Außerdem wurde ihnen die Weiterfahrt untersagt.

skyline