Kooperation HEB&Fichte

Der HEB macht Schule. Es gibt eine Kooperation zwischen dem Hagener Entsorgungsbetrieb und dem Fichte-Gymnasium. Dabei geht es vor allem um das Thema Umweltschutz.

© HEB Hagen

Im letzten Sommer wurde am Fichte-Gymnasium eine Umwelt-AG gegründet, beteiligt sind Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen, die sich mit Themen rund um den Umweltschutz wie Nachhaltigkeit oder Ressourcenschonung beschäftigen. Gemeinsam mit dem HEB haben sie auch eine Ausstellung unter dem Motto "Müll gehört nicht in die Umwelt" organisiert, dazu wurden Plakate entworfen und ein kurzer Film gedreht.

Der HEB ist bei solchen Aktionen gerne dabei und unterstützt Schulen mit Know-How, Ideen und Material. Außerdem bietet er ein abfallpädagogisches Programm für Schul- und Kita-Kinder.

Weitere Meldungen

skyline