Kreative Lösung

Der Werkhof hat in Zeiten von Corona kreative Lösungen parat. Das bestätigen aktuell Erzieherinnen und Eltern der Kita an der Eugen-Richter-Straße.


© Heike Thomese-Osthoff

In der städtischen Einrichtung gab es bisher ein Betretungsverbot für Eltern, Gespräche oder die Übergabe von Dokumenten wurde vor der Tür erledigt. Da das im Winter aber kein Zustand ist, hatte die Kita-Leitung die Idee, einen Tresen anzuschaffen.

Über die Gebäudewirtschaft entstand der Kontakt zum Werkhof. Und der konnte eine maßgeschneiderte Lösung anbieten. In der Kita gibt es nun einen Tresen im Jugendstil-Design mit integrierter Fiebermessstation. Das Möbelstück ist mobil, sorgt mit einer Plexiglasscheibe für Abstand und Hygiene und bietet der Kita auch einen Schreibtisch mit Schubladen. Der Austausch mit den Eltern ist somit wieder in der Kita möglich.




Weitere Meldungen

skyline