Kunstnachlässe im Bunker

Demnächst lagern im denkmalgeschützten Bunker an der Bergstraße auch Nachlässe von Hagener Künstlern. Der Hagener Heimatbund hat eine entsprechende Vereinbarung mit den Eigentümern getroffen. Die überlassen dem Heimatbund einige Räumlichkeiten zum Selbstkostenpreis.

© Michael Eckhoff

Der Heimatbund sammelt seit zehn Jahren nicht nur Hagener Fotos und Bücher, sondern auch Kunstnachlässe und braucht für deren Unterbringung geeignete Räumlichkeiten. Der Bunker paßt dafür gut, aber die Zellen dort müssen trotzdem noch renoviert werden. Öffentliche Gelder hat der Heimatbund dafür bisher nicht bekommen, und obwohl Projektleiter Jens Bergmann und seine Mitstreiter auch vieles selbst machen wollen, wird noch Geld gebraucht. Deswegen bittet der Verein jetzt um Spenden. Den Kontakt gibt es hier:


Jens Bergmann, info@hagenerheimatbund.de, IBAN 58450500010100031145, Stichwort Bunkergalerie

skyline