Kupferdieb in Haspe

Die schwere Schlepperei bringt einem vermeintlichen Kupferdieb weder Geld noch Anerkennung. Dem Mann droht reichlich Ärger. Die Polizei hatte ihn am Wochenende in Haspe erwischt.

© Polizei Hagen

Die Beamten hatten einen Einsatz auf der Baustelle am evangelischen Krankenhaus. Dort hatten Zeugen verdächtige Personen beobachtet. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Mann erwischt werden, der in seiner Tasche Kabel, Taschenlampe und Seitenschneider bei sich trug.

Genau diesen Mann hatte die Polizei auch schon nach einem anderen Kabeldiebstahl auf der Baustelle vorläufig festgenommen. Der aktuelle Vorfall führte zu einer Wohnungsdurchsuchung, dabei wurde weiteres Edelmetall gefunden, darunter eine auffällige Kupferkanne.

Außerdem soll der Mann innerhalb eines Monats bei einem Schrotthändler über 180 Kilogramm Buntmetall zu Geld gemacht haben. Mittlerweile wurde gegen ihn ein Haftbefehl erlassen.

Weitere Meldungen

skyline