Kuriose Panne am Hagener Hauptbahnhof

Ein einziger Koffer hat am Hagener Hauptbahnhof in dieser Woche gleich zwei große Polizeieinsätze ausgelöst. Und zwar am Dienstagabend und am Mittwochmorgen. Es ist eine kuriose bis peinliche Panne.

© Radio Hagen

Erster Einsatz am Dienstagabend

Am Dienstagabend rückte die Polizei mit einem Großaufgebot zum Hauptbahnhof aus, weil an einem Bahnsteig ein herrenloser Koffer gefunden wurde. Mehrere Gleise wurden umgehend gesperrt. Mit einem mobilen Röntgengerät wurde der verdächtige Koffer durchleuchtet. Danach konnte Entwarnung gegeben werden.

Identischer Einsatz am Mittwochmorgen

Am Mittwochmorgen gab es dann erneut einen Alarm. Wieder stand ein herrenloser Koffer im Bahnhof - dieses Mal auf der Rampe, die vom Empfangsgebäude zu den Gleisen führt. Wieder musste der Bahnhof gesperrt werden. Diesmal kam es auch zu Zugausfällen und Verspätungen. Am Mittag stellte sich dann heraus, dass es sich in beiden Einsätzen um den gleichen Koffer gehandelt hat. Die Hintergründe der Panne werden jetzt von Bundespolizei und Deutscher Bahn aufgearbeitet.

Weitere Meldungen

skyline