Kuttenverbot am Landgericht

Ab August gilt im und am Hagener Landgericht wieder ein umfangreiches Kuttenverbot. Im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung zwischen den Rockergruppen Freeway Riders und Bandidos steht der nächste Prozess an. Führende Mitglieder der Bandidos werden angeklagt.

© Alex Talash

Im Verfahren geht es um versuchten Mord und die Bildung einer kriminellen Vereinigung. Vor zwei Jahren hatten sich die Freeways und die Bandidos heftige Auseinandersetzungen in Hagen geliefert, mehrfach gab es Schüsse auf offener Straße. Offenbar ging es in der Auseinandersetzung um Gebietsansprüche.

Hagen ist die Ur-Heimat der Freeways, die Bandidos wollten sich neu gründen. Beide Hagener Chapter haben sich mittlerweile aufgelöst. Trotzdem befürchtet das Gericht eine Art Schaulaufen von Mitglieder und Unterstützern der Clubs, deswegen hat die Stadt Hagen das Kuttenverbot angeordnet.

Weitere Meldungen

skyline