Ladendieb ergreift Flucht und springt in die Lenne

Eine ungewöhnliche Fluchtroute wählte am Nachmittag ein Ladendieb in Hohenlimburg. Der 26-Jährige wurde erwischt als er zwei Dosen Bier in seine Jackentasche packte. Wert: 1,06 Euro.

© Alex Talash

Im Büro des Ladendetektivs schlug der Bier-Dieb zunächst um sich. Sprang aus dem Bürofenster ins Freie und flüchtete vor dem Detektiv. Nach 100 Meter sprang er über einen Zaun in die Lenne – dort schwamm er rund 200 Meter flussaufwärts. Auf der anderen Seite am Ufer wurde er bereits von der Polizei erwartet. Die Feuerwehr musste den verletzten Dieb schließlich mithilfe der Drehleiter aus dem Flussbett retten. Der junge Mann kam mit einer Unterkühlung und Schürfwunden ins Krankenhaus. Die Anzeige kommt per Post.

Hier im Aldi wurde er erwischt. © Alex Talash
Hier im Aldi wurde er erwischt.
© Alex Talash
© Alex Talash

Weitere Meldungen

skyline