Lärmbelästigung in Hagen

Seit der Sperrung der A45 Lüdenscheid fahren viele LKWs auch durch Hagen. Jetzt beschweren sich die Einwohner der Selbecker Straße.

© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Lärm auf der Selbecker Straße

Durch die A45 Sperrung in Lüdenscheid müssen viele LKWs auch durch Hagen fahren. Besonders die Selbecker Straße wird dadurch insbesondere nachts von LKWs befahren. Das sorgt für erhebliche Lärmbelästigung. Auch für Ersin Genc ist die Situation kaum zu ertragen. Seit fast zwei Jahren muss seine Familie mit dem Lärm leben.

© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Beeinträchtigung des Familienlebens

Ab 22 Uhr beginnt der Lärm. Besonders laut sind dabei die LKWs, die einen leeren Anhänger haben. Durch die vielen Unebenheiten in der Straße klirrt und klappert es ununterbrochen. Besonders schwer hat es die einjährige Tochter der Familie. Durch den Lärm kann sie kaum eine Nacht durchschlafen. Für die Eltern bedeutet das: noch weniger Schlaf.

Lösung in Sicht?

Ersin Genc hat schon vieles unternommen, doch es bleibt wohl vorerst aussichtslos.

© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Dabei hat er sogar einen Vorschlag, um der Lärmbelästigung entgegenzuwirken. Er wünscht sich ein Durchfahrtsverbot von LKWs in der Nacht, um endlich mal wieder durschlafen zu können.

© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Weitere Meldungen

skyline