Lebenslange Haft

Lebenslänglich. So lautet das Urteil um den gewaltsamen Tod einer Frau in Haspe. Angeklagt war ihr Lebensgefährte. Er soll seine Lebensgefährtin als sein Eigentum angesehen haben und er hat die 38-Jährige im Juni letzten Jahres erstochen.

© Radio Hagen

Grund war ein Streit um die gemeinsame Tochter. Der Mann hatte die Tat zum Prozessauftakt gestanden. Er sei wütend gewesen, weil ihm seine Frau nach zwei Affären nicht die gemeinsame, damals dreijährige Tochter überlassen wollte. Daraufhin habe er die Kontrolle verloren. Laut Obduktionsbericht erlitt die Frau 49 Stich- und Schnittverletzungen. Die Staatsanwaltschaft hatte lebenslange Haft wegen Mordes beantragt. Dem ist das Gericht gefolgt. Frühestens nach 15 Jahren kann eine Entlassung geprüft werden.

Weitere Meldungen

skyline