Lesen, lernen, Musik machen

Musik machen, lesen, lernen. Das hat in den vergangenen Wochen vielen bei uns in Hagen gefehlt. Ab Montag ist nun wieder einiges, wenn auch eingeschränkt, möglich.

© Radio Hagen

In der Musikschule findet wieder Einzelunterricht statt, zusätzlich gibts aber auch ein digitales Angebot. Die Stadtbücherei öffnet den Ausleihbetrieb, und dort waren sie in den vergangenen Wochen hinter den Kulissen besonders fleißig: 2000 Bücher, CDs, Spielfilme und andere Medien stehen jetzt bereit, vieles wurde neu angeschafft. Die Volkshochschule verstärkt ihr digitales Angebot, ist aber für bestimmte Fälle auch vor Ort erreichbar. Überall gelten die strengen Hygienevorschriften, vor allem die Mindestabstandsregel. Für alle, die mehr wissen wollen, haben wir die Kontakte hier aufgelistet:

stadtbuecherei@stadt-hagen.de, 02331/207-3591

vhs@stadt-hagen.de, 02331/207-3622

musikschule@stadt-hagen.de, 02331/2073142

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo