Lesung mit Musik

Augenzeugen eine Stimme geben, weil sie selbst nicht mehr leben. Darum geht es Christoph Heubner vom Internationalen Auschwitz Komitee. Heute Abend liest er in Herdecke aus seinen Büchern, begleitet unter anderem vom ehemaligen Hagener Jens Dembowski am Saxophon.

Beeindruckende Geschichten - wie die einer alten Frau, die mittlerweile in Pittsburgh lebt. Und sich zurückerinnert, wie das war, als sie und ihre ganze Familie deportiert wurden. Und wie die Nachbarn erst nicht hingeschaut und dann die Wohnung der Familie leergeräumt haben. Den Ort, an den sie deportiert wurde, nennt sie nur noch "A", möchte das Wort Auschwitz nicht mehr sagen.

INFO

Christoph Heubner liest aus seinen Büchern:

„Ich sehe Hunde, die an der Leine reißen“ und „Durch die Knochen bis ins Herz“.

Musikalisch begleitet wird er dabei von:

Nasuku Inada (Klavier), Detlef Landeck (Posaune) und Jens Dembowski (Saxophon)

Eintritt frei - Spenden erbeten

Corona-Maßnahmen: Es gilt die 3 G-Regelung

Wann: Freitag, 5.11.2021

Wo: Herdecke, Aula der Robert-Bonnermann-Schule, Bahnhofstraße 7

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Weitere Meldungen

skyline