Lockerungen im Westfalenbad

Das Westfalenbad in Hagen macht ab Montag auch seinen Freizeitbereich wieder auf. Vor zwei Wochen hatte die Hagenbad das Sportbad unter Auflagen geöffnet. Auch die Saunaanlage kann ab Montag wieder benutzt werden.

© Felix Tusche

Es gelten aber eben Coronaregeln: Besucher müssen ihre Kontaktdaten angeben. Die werden nach vier Wochen vernichtet. Der Eineinhalbmetermindestabstand muss im Freizeitbad und in der Sauna eingehalten werden. Die detaillierten Auflagen sind auf der Internetseite "westfalenbad.de" zu finden. Außerdem dürfen Freizeitbadbesucher nicht wie sonst üblich in das Sportbad. Insgesamt ist die Besucherzahl auf 400 begrenzt.

Beschränkungen gelten auch für das Solebad. Kleine Becken im Saunabereich bleiben geschlossen. Über die Besucherzahl informiert die Internetseite des Bades mit einem Ampelsystem. Das Sportbad hat ab Montag wieder die üblichen Öffnungszeiten inklusive Frühschwimmen.

skyline