Märkische Bank: Chefwechsel

Bei der Märkischen Bank in Hagen steht ein Chefwechsel an. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Hermann Backhaus geht ab Ende März in den Ruhestand.

© Märkische Bank

Artur Merz heißt der neue Mann. Er ist 54 Jahre alt und war über viele Jahre Generalbevollmächtigter bei den Verbundinstituten WL Bank Westfälische Landschaft und DZ Hyp in Münster. Dort betreute er die Bereiche Finanzen, Controlling und weitere Fachbereiche. Das Zuständigkeitsprofil nimmt er mit in die Märkische Bank.

Künftig wird er mit Achim Hahn der Märkischen Bank vorstehen. Hahn ist dann zuständig für das Kundengeschäft, Merz für Marktfolge, Administration und Steuerung der Bank, Außerdem ist er dann Vorstandssprecher.

Der scheidende Vorstandschef Hermann Backhaus war 25 Jahre für die Bank im Vorstand.

skyline