Anzeige
Mann am Hengsteysee verprügelt
© Quelle: Studie Panorma Zip-Line Hengsteysee Verfasser Studie: Schramm + Partner Landschaftsarchitektur Verfasser Bild: A.Gärtner u. O Christ/Homepage Stadt Hagen
Quelle: Studie Panorma Zip-Line Hengsteysee Verfasser Studie: Schramm + Partner Landschaftsarchitektur Verfasser Bild: A.Gärtner u. O Christ
Teilen:

Mann am Hengsteysee verprügelt

Am Hengsteysee hat es gestern eine Prügelei und einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr gegeben. Ausgangspunkt war die Herdecker Uferseite.

Veröffentlicht: Freitag, 19.05.2023 06:18

Anzeige

Eine Gruppe Schlauchbootfahrer wollte nach derzeitigem Kenntnisstand an der kleinen Insel mit dem Mäuseturm anlegen. Die ist Vogelschutzgebiet, das Anlegen dort verboten.

Der Besitzer des Seeschlösschens beschwerte sich bei den Bootsfahrern. Zwei von ihnen setzten dann mit ihrem Boot zu dem Mann über und verprügelten ihn. Das löste eine Polizeieinsatz mit mehreren Streifenwagen aus. Auf der Hagener Seite wurden die Schlauchbootfahrer gestellt und angehalten. Die Personalien der Verdächtigen wurden aufgenommen - es geht um Körperverletzung und damit um eine Straftat. Zusätzlich war noch ein Boot der Feuerwehr Herdecke an dem Einsatz beteiligt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige