Mann aus Attendorn ist tot

Der Mann, der gestern in Attendorn wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz festgenommen worden war, ist tot. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von Suizid aus. Der Mann wurde unweit seiner Wohnanschrift gefunden.

Gestern hatte die Hagener Polizei die Wohnung des 69-jährigen durchsucht. Dabei fand sie zahlreiche funktionsfähige Waffen und intakte Munition. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zudem Dokumente und Gegenstände die darauf schließen lassen, dass der Attendorner eine deutlich rechtsgerichtete Gesinnung hatte. Gestern Abend hat ihm dann der zuständige Haftrichter des Amtsgerichtes Olpe einen Haftbefehl verkündet, der wurde aber außer Vollzug gesetzt. Außerdem bekam der Mann Meldeauflagen. Am heutigen Donnerstag wurde der 69-jährige dann tot aufgefunden.

skyline