Mark E: Gas wird massiv teurer

Die Mark E erhöht zum September die Gaspreise. Privatkunden müssen sich auf eine Steigerung von 27 Prozent einstellen. Die Mark E empfiehlt, die monatlichen Abschlagzahlungen nach oben anzupassen.

Beim Strom haben die langfristigen Lieferverträge bislang geholfen: Der Strompreis konnte unlängst sogar gesenkt werden. Beim Gas sei das nun wegen explodierender Beschaffungskosten nicht mehr zu schaffen.

Mark E hat ein Preisbeispiel für einen Durchschnittshaushalt ausgerechnet: Bei einem Verbrauch von 20 000 Kilowattstunden jährlich fallen im Tarif "Komfort-Gas nun monatlich Mehrkosten von 41,67 an. Das ist ein Plus von 26,9 Prozent.

Um größere Nachzahlungen abzufedern, empfiehlt die Mark E ihren Kunden, die monatlichen Abschlagzahlungen entsprechend zu erhöhen.

link

Abschlagzahlungen ändern: www.mark-e.de, Beratung dazu: 0800 - 123 1000

skyline