Marktbrücke gesperrt

Es ist so weit. Der Moment, auf den sich wohl eher die wenigsten gefreut haben, ist gekommen: Die Marktbrücke ist dicht.

© Radio Hagen

Für voraussichtlich 15 Monate müssen wir jetzt einen anderen Weg finden, um über die Volme in die Innenstadt zukommen. Der neue Kreisverkehr bei Eilpe ist zwar auch seit heute wieder frei, trotzdem befürchten viele ein Verkehrschaos rund um die gesperrte Brücke. Unser Reporter Julius Hentges wollte sich allerdings selbst mal ein Bild der Lage machen und hat sich zum Ort des Geschehens begeben.

© Radio Hagen

Wir müssen in den nächsten Monaten mit längeren Fahrtzeiten rechnen, vor allem im Bereich der Innenstadt. Tipp hierbei: Nutzt die von der Stadt vorgeschlagenen Umleitungen. Eine Übersichts-Karte zeigt die verschiedenen Möglichkeiten. Die findet ihr zum Beispiel auf der Facebook-Seite von "Hagen - Meine Stadt".

Weitere Meldungen

skyline