Maskenpflicht

Erst war es nur eine Empfehlung... Ab Montag ist es Pflicht: Wer einkaufen geht oder mit dem Bus oder der Bahn fährt, muss eine Maske tragen. Und zwar in ganz Deutschland.

© Radio Hagen - Stadt Hagen

Wichtig ist: Mund und Nase müssen bedeckt sein. Warum das Sinn macht, erklärt Robert Deitenbeck. Er ist der ärztliche Direktor vom Zentrum für Transfusionsmedizin beim Blutspendedienst an der Feithstraße.

© Radio Hagen

Erlaubt sind auch Schals und Tücher, die man sich vor das Gesicht zieht. Sie bieten laut Deitenbeck zwar nicht den gleichen Schutz wie Masken, machen aus seiner Sicht aber trotzdem Sinn:

© Radio Hagen

...sagt Robert Deitenbeck vom Zentrum für Transfusionsmedizin an der Feithstraße. Das komplette Interview findet ihr in der aktuellen Folge unseres Podcasts "Corona - und jetzt?!".

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo