Maximaler Badespaß

Das Freibad auf der Hestert und das Hengsteybad haben ab morgen wieder für alle geöffnet. Bislang konnten dort nur Sportschwimmer ihre Bahnen ziehen. Jetzt darf auch wieder geplanscht werden. 

Ab morgen sind die Liegewiesen, die Nichtschwimmer- und Kinderbecken und alle weiteren Attraktionen in den Freibädern wieder geöffnet. Abstands- und Hygieneregeln gelten weiterhin. Besucher benötigen immer noch ein negatives Testergebnis oder einen Nachweis, dass sie genesen oder geimpft sind. Außerdem müssen sich alle Gäste mit der Luca-App registrieren. Der bisherige 2-Stunden-Eintritt entfällt. Zum Ferienstart am 5. Juli gibt es wieder zwei Zeitfenster: Besucher können entweder zwischen 10 und 14 oder zwischen 15 und 19 Uhr ins Freibad. Alle Infos zu den Auflagen, zu den Öffnungszeiten und zur Auslastung der Bäder gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline