Mehr Geld für THW

In Hagen hat sich im vergangenen Sommer bei der Flut gezeigt, wie wichtig die Arbeit des Technischen Hilfswerkes ist. Der Bund hat jetzt die Mittel für das THW erhöht. Bundesweit bekommt das THW jetzt 429 Millionen Euro - das sind 43 Millionen mehr als im vergangenen Jahr.

Das THW-Hilfs- und Koordinationszentrum am Nürburgring

Das teilt der Hagener SPD-Bundestagsabgeordnete Timo Schisanowski mit. Auch das THW in Hagen wird davon profitieren. Der Ortsbeauftrage für Hagen Rüdiger Split sagt dazu, es sei ein gutes Zeichen, dass der Bund mehr Geld gibt - damit werde die Arbeit der Ehrenamtlichen beim THW gewürdigt.


Die SPD schreibt sich auf die Fahnen, dass die sogenannten "Selbstbewirtschaftungsmittel" für die jeweiligen Ortsverbände ebenfalls deutlich erhöht werden - und zwar um 12,5 Millionen Euro. Damit werden Einsatzfähigkeit und Arbeit in Hagen gestärkt.

Weitere Meldungen

skyline