Mehrere Geldstrafen gegen Phoenix Hagen

Die 2. Basketball Bundesliga hat mehrere Geldstrafen gegen Phoenix Hagen, Mannschaftscoach Chris Harris und vier Spieler verhängt. Grund sind beleidigende Sprechchöre, die am Samstag beim Spiel von Phoenix gegen die Düsseldorf Giants in der Halle zu hören waren.

© Fotolia

Während einer Spielunterbrechung hatten Fans ihren Unmut geäußert - befeuert wurden sie dabei von Phoenix-Chefcoach Harris und den Spielern. Die 2. Basketball Bundesliga wertet die Beleidigungen und Beschimpfungen als unsportliches Verhalten, das gegen die Regeln des Fair Play verstößt.

Phoenix Hagen entschuldigt sich

Die Phoenix-Verantwortlichen haben sich für die Sprechchöre und das Befeuern der Fans entschuldigt. Neben Chefcoach Chris Harris wurden die Spieler Naz Bohannon, Kristofer Krause, Brock Mackenzie und Tim Uhlemann bestraft. Wie hoch die Strafe gegen Phoenix, den Trainer und die Spieler sind ist nicht bekannt. Die 2. Basketball Bundesliga teilte lediglich mit, dass die Entschuldigungen der Verantwortlichen bei der Höhe der Geldstrafe berücksichtigt wurde.

Weitere Meldungen

skyline