Messerattacke

Der Streit fing am Donnerstag Abend an. Am Freitag eskalierte er in einer Messerattacke. Ein 19-jähriger war niedergestochen worden und zeitweise in Lebensgefahr.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Polizei und Staatsanwaltschaft sprechen von mehreren Personen, die sich bereits am Donnerstag Handgreiflichkeiten mit Fahrradketten geliefert hatten. Einen Tag später kamen sie in der Badstraße zusammen, und es kam wieder zu einem Gemenge Ein 19-Jähriger stach einen anderen 19-Jährigen nieder. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden und war zeitweise in Lebensgefahr. Die Polizei konnte alle Beteiligten an dem Streit aufgreifen und Fahrradketten sicherstellen. Das Messer wird noch gesucht. Der Haupttäter ist in Untersuchungshaft. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln; sie haben eine Mordkommission eingerichtet.

skyline