Mieterfest nach Tornado
Veröffentlicht: Freitag, 23.08.2024 17:24
Im Mai hat ein Tornado den Innenhof der Karl-Halle Straße verwüstet. Nach den Aufräum- und Wiederherstellungsarbeiten hat der Wohnungsverein am Freitag (23.08) ein Mieterfest organisiert. Dieses soll die Anwohner zusammenbringen und es wird gefeiert, dass keiner verletzt wurde.
Im Mai ist ein Tornado durch Hagen gewütet. Die Karl-Halle Straße hat es auch schwer getroffen. Es sind Bäume im Innenhof umgekippt, der Spielplatz wurde zerstört und einige Dächer wurden beschädigt. Von den Schäden ist allerdings nichts mehr zu sehen. Der Wohnungsverein hat direkt nach dem Unwetter mit dem Aufräumen angefangen und die Dächer geflickt. Der Innenhof war für kurze Zeit nicht begehbar, anders wurden die Mieter aber nicht getroffen. Verletzte gab es zum Glück keine und um das zu feiern, hat die Wohngesellschaft die rund 140 Mieter zu einem Fest eingeladen. Der Vorstand des Vereins, Sebastian Greese erzählt mehr zu dem Event.
Das Fest kommt gut an
Die Anwohner haben Spaß und sagen zu Bier und Bratwurst nicht nein. Die gute Stimmung kommt daher, dass bei dem Sturm keiner verletzt wurde, aber auch, da die Wohngesellschaft so schnell reagiert hat.