Mit Emil sicher zur Schule!

Auch in diesem Jahr machen wir die Schulwege wieder sicherer – mit unserem reflektierenden Elch Emil, den kein Autofahrer übersehen kann!

Nicht vor jeder Schule stehen Schülerlotsen. Auffällige Kleidung und Reflektoren sorgen bei Kindern für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Wir möchten dazu beitragen. Deswegen verteilen wir unseren witzigen und leuchtenden Elch Emil nach den Herbstferien kostenlos an einigen Schulen bei uns.

Diese Schulen besucht Radio Hagen dieses Jahr

Vom 24.10.2022 bis zum 28.10.2022 besuchen wir fünf Grundschulen in Hagen. Mit dabei sind die Grundschule Volmetal, die Grundschule Hermann-Löns, die Grundschule Geweke, die Grundschule Boloh und die Grundschule Berchum-Garenfeld. Wir freuen uns auf alle Erstklässlerinnen und Erstklässler, die wir dieses Jahr treffen dürfen. Außerdem dürfen wir uns auch in diesem Jahr auf Unterstützung von unserem Emil-Maskottchen freuen.

Emil an der Grundschule Volmetal

© Radio Hagen

Emil an der Hermann-Löns-Grundschule

Klassenraum mit Tischen, an denen Kinder sitzen
© Radio Hagen/ Jil Bastian
© Radio Hagen/ Jil Bastian
© Radio Hagen

Emil an der Grundschule Geweke

© Radio Hagen
© Radio Hagen

Emil an der Grundschule Boloh

© Radio Hagen
© Radio Hagen

Emil an der Grundschule Berchum-Garenfeld

©
©
© Radio Hagen
© Radio Hagen

Mehr von Emil: Der Emil-Podcast

Weitere Meldungen

skyline