Mordkommission Hagen

Die Mordkommission der Hagener Polizei nutzt die Unterstützung der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY. Es geht um einen Brand und einen Leichenfund in Bad Laasphe vor einem Jahr. Die Hagener Polizei war damals in die Ermittlungen eingeschaltet worden.

© ZDF

Nach dem Brand in einer Dachgeschosswohnung der siegerländer Kleinstadt hatte die Feuerwehr den Hausbesitzer tot in seinem Bett gefunden. Die Ermittler der Polizei stellten dann fest, dass der Mann durch massive Gewalteinwirkung gegen den Kopf getötet worden war. Nach gut einem Jahr Ermittlungsarbeit ist der Fall noch ungeklärt.

Die Mordkommission in Hagen nahm seinerzeit die Ermittlungen auf und sucht nun auch per TV nach Zeugen sowie Hinweisen auf den oder die Täter. Die Sendung läuft Mittwochabend.

Weitere Meldungen

skyline