Müllsammelaktion des Sportfischerei-Vereins- Volme gleicht einem Müllcontainer

Der Sportfischerei-Verein Hagen-Herdecke (SFV) veranstaltet gerade eine Müllsammelaktion entlang der Volme. Die Sammelstrecke verläuft hinter der Agentur für Arbeit bis zum Kino. Dabei kommt so allerlei zusammen. Drei verschiedene Einkaufswagen, eine Couch und etliche Plastikverpackungen und Kronkorken kamen schon nach 20 Minuten zusammen. Eine Aktion um zu zeigen: Unsere Volme ist kein Mülleimer und unsere Umwelt sowieso nicht. Zwei Mal im Jahr findet die Aktion sogar statt und jedes Mal wird wieder so viel Müll gefunden. Umso wichtiger, dass es Helfer gibt, die ihn aufsammeln, aber noch viel wichtiger, dass jeder seinen Müll in den Mülleimer und gar nicht erst in die Volme oder Umwelt schmeißt.

© Radio Hagen
© Radio Hagen
skyline
ivw-logo