Anzeige
Schumachers neuester Hit...
© Ralf Schaepe
Teilen:

Schumachers neuester Hit...

Das Schumachermuseum meldet einen guten Fang: Es hat einen neuen alten Schumacher kaufen und damit in den Besitz des Museums bringen können.

Veröffentlicht:

Anzeige

"Indemini" ist ein monumentales Bild und mit seinen drei Metern Höhe eindeutig zu große für fast jedes Wohnzimmer. Ins Schumachermuseum passt es prima - und wird zusammen mit dazu passenden Schumacherbildern ab Sonntag gezeigt. Museumschef Rouven Lotz:

Anzeige
Rouven LotzNeuer Schumacher ist Blickfang
Anzeige

Wenn man schon mal da ist, lohnt sich auch die zweite Ausstellung, die ebenfalls Sonntag eröffnet. Benedikt Hipp zeigt Bilder und Skulpturen. Seine Keramikskulpturen brennt er in einem komplexen Verfahren mit Holzbränden selbst. Heraus kommen Werke die eine ähnliche Wirkung haben wie ein Blick in die Sterne: Man fängt an, sich mit dem Großen und ganzen zu beschäftigen.

Das geht ab Sonntag (13.9.)

Anzeige
Schumachers neuester Hit...
Benedikt Hipp: Beim Brennen von Keramikskulpturen kommt er ins Philosophieren.
Anzeige
Anzeige
Anzeige