Neue Betrugsmasche

Die Hagener Polizei meldet eine neue Betrugsmasche. Die Abzocker wollen dabei den guten Ruf der Deutschen Fernsehlotterie nutzen. Opfer sollte eine 78-Jährige Frau sein.

Ein angeblicher Mitarbeiter der Lotterie hatte bei der Frau penetrant angerufen und ihr erklärt, dass ihr Jahreslosgekündigt werden müsse. Die Frau solte deswegen per Nachnahme 180 Euro zahlen. Es würde jemand kommen und das Geld holen.

Der Frau fiel der Schwindel auf, sie informierte die Polizei, die nun wegen Betruges ermittelt. Fälle dieser Art sind für die Deutsche Fernsehlotterie nichts Neues, es wird dabei auch mitvermeintlichen Gewinnen gelockt oder mit angeblichen Strafen gedroht.

Angerufene sollten sich nicht verunsichern lassen, keine Daten preisgeben und das Gespräch sofort beenden.

Weitere Meldungen

skyline