Neue Corona-Regeln

Der Hagener Krisenstab will über die neuen Corona-Regeln beraten und sie dann für unsere Stadt umsetzen. Das Land muss die neuen Regeln zunächst anordnen, sie sollen ab nächster Woche gelten.


Covid Schule Lehrerin Reinigen Lüften Virus Corona Lernen Schüler
© shutterstock.com

Bund und Länder hatten sich gestern darauf geeinigt, den Teil Shutdown zu verlängern. Kneipen und Restaurants aber auch Kultur- und Freizeitangebote bleiben geschlossen, private Kontakte sollen weiter eingeschränkt werden. Dazu kommt eine Ausweitung der Maskenpflicht, etwa auf Supermarktparkplätzen oder ein Verbot von Silvesterfeuerwerk an bestimmten Stellen.

Über all das werden wir auch mit Oberbürgermeister Erik Schulz reden. Er ist morgen ab 9 Uhr zu Gast in der Radio-Hagen-Morgensendung mit Timo Hiepler.

skyline