Neue Hinweise auf Schützen

Im Sommer ist ein Mann auf einer Lüdenscheider Kirmes durch einen Schuss tödlich verletzt worden. Der Täter ist unbekannt. Jetzt gibt es möglicherweise konkrete Hinweise auf ihn. 

© monartfoto - Fotolia

Die Hinweise ergaben sich aus einem Prozess gegen eine Jugendbande, der gerade im Landgericht verhandelt wird. Einer der vier Angeklagten könnte den tödlichen Schuss im Sommer dieses Jahres auf der Kirmes abgegeben haben. Die Staatsanwaltschaft Hagen bestätigte uns, dass sie entsprechenden Hinweisen nachgeht, die sich in Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen die Jugendbande ergeben haben.

Die vier Angeklagten stehen wegen mehrerer Raubüberfälle vor Gericht.

Zu dem tödlichen Schuss auf der Kirmes war es nach einer Auseinandersetzung gekommen: eine 6-köpfige Gruppe war mit einem Jugendlichen aneinandergeraten. Der Jugendliche holte seinen Vater zur Hilfe - die Gruppe flüchtete und hat auf der Flucht Schüsse abgegeben. Der tödlich verletzte Mann war ein völlig unbeteiligtes Zufallsopfer.

skyline