Neue Kindertagespflege

Kinder unter drei Jahren werden jetzt in einer neuen Großtagespflege am Johanniskirchplatz betreut.

© Radio Hagen

Das Gebäude wird von der Hagener Gemeinnützigen Wohnungs GmbH vermietet. Vorher war ein Friseursalon darin. Neun Kleinkinder werden da von zwei bis drei Erzieherinnen betreut.

Familiäre Einrichtung

Das Angebot soll ähnlich sein, wie bei einer Tagesmutter oder einem Tagesvater. Also eine familiäre Atmosphäre und flexible Zeiten. Dadurch unterscheidet es sich von klassischen Kindertagesstätten.

Zu wenige Plätze

Neben der Einrichtung am Johanniskirchplatz sollen weitere errichtet werden. Denn da wenige Kinder auf einmal betreut werden können und der Zulauf groß ist, gibt es immer noch deutlich zu wenige Plätze. Deshalb will die Stadt das Angebot weiter ausweiten, sagt Dirk Hannusch von der Stadt.

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline