Neue Streiks am Freitag

Am Freitag gibt es weitere Warnstreiks in Hagen. Betroffen sind die Müllabfuhr, die Straßenreinigung und auch die Sparkasse an Volme und Ruhr.

© Radio Hagen

Die Restmülltonnen werden morgen nicht geleert. Die Müllsäcke können einfach bei der nächsten Leerung in einer Woche dazugestellt werden. Der Streik betrifft außerdem die Straßenreinigung - und die Abgabe-Stelle für Gelbe Säcke, die Annahme für Altpapier und Altglas auf dem HEB-Betriebshof in der Fuhrparkstraße sowie die Abfall- und Wertstoffannahme an der Müllverbrennungsanlage. Außerdem ist auch das Kundenbüro des HEB geschlossen. Das ist aber noch nicht alles. Die Beschäftigten der Sparkasse sind ebenfalls zum Streik aufgerufen. Deshalb kann es gut sein, dass Beratungstermine ausfallen und einige Geschäftsstellen geschlossen bleiben.

Weitere Meldungen

skyline