Neue Warnstreiks in Hagen

Am Montag gibt es bei uns in Hagen neue Warnstreiks im öffentlichen Dienst. Die Gewerkschaft Verdi ruft dieses Mal alle Beschäftigten der Stadt und ihrer Tochterbetriebe zum Streik auf.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Beim letzten Mal war z.B. die Hagener Straßenbahn vom Streikaufruf ausgeschlossen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Es wird am Montag also große Einschränkungen geben. Die Gewerkschaft Verdi plant auch wieder eine Kundgebung auf dem Friedrich Ebert Platz. Teilnehmen werden nicht nur die Streikenden aus Hagen, sondern auch die Streikenden aus dem Märkischen Kreis und dem Ennepe Ruhr Kreis. Weitere Infos zum Streik sollen im Laufe des Tages bekanntgegeben werden. Verdi fordert für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst nach wie vor 10,5 Prozent mehr Geld.

Weitere Meldungen

skyline