Neuer Babywald in Haspe

In Haspe soll ein neuer Babywald entstehen. Es geht um ein Fläche oberhalb der Hinnenwiese, die der Wirtschaftsbetrieb Hagen zur Verfügung stellt. Dort hatte der Borkenkäfer einen Fichtenwald vernichtet. Daraus soll nun eine Streuobstwiese mit Apfel-, Birnen- und Pflaumenbäumen werden. Der neue Babywald wird Teil eines Klimawaldes, deswegen werden alte Obstsorten gepflanzt und dann vom WBH betreut.

© Radio Hagen

Die Bäume kosten jeweils 80 Euro, im Paket sind auch Namensschilder für die Kinder. Das erste Pflanzfest auf der neuen Fläche ist für den Herbst nächsten Jahres geplant, interessierte Familien können sich schon jetzt bei der Bezirksvertretung Haspe anmelden. Die Bezirksvertretung organisiert die Aktion Babywald und plant auch wieder ein Pflanzfest.


Hier ist der Kontakt: https://www.hagen.de/irj/portal/FB-BVHA

skyline