Neuer Geldautomat in Dahl

Ab sofort gibt es in Dahl wieder einen Geldautomaten der Sparkasse. Mit dem Standort hatte das Unternehmen in diesem Jahr doppelt Pech. Erst gab es eine Sprengung, dann das Hochwasser.

© Sparkasse HagenHerdecke

Das Häuschen für den Geldautomaten steht seit der ersten Automaten-Sprengung vor zwei Jahren ein paar Meter neben dem Edeka-Supermarkt. In einer Nacht im März sorgten dann zwei Explosionen erneut für aufgeschreckte Anwohner, der Geldautomat modernster Technik war erneut gesprengt worden. Danach musste das Häuschen komplett neu aufgebaut und eingerichtet werden.

Im Juli sollte der neue Geldautomat in Betrieb genommen werden, dann kam das Hochwasser. Alles wurde zerstört. Nun hofft die Sparkasse gemeinsam mit den Kunden auf eine lange Lebensdauer. Die neue SB-Stelle ist rollstuhlgerecht ausgebaut, sie bietet Bargeld und Kontoauszüge, Geld- und Handykarten können aufgeladen werden.

Weitere Meldungen

skyline