Neuer Hagenagentur-Chef will die Stadt bewegen

Volker Ruff will den Standort Hagen bewegen, transparenter und agiler machen. Jetzt hat sich der neue Chef der Hagenagentur dem Unternehmerverein vorgestellt.

© Hagenagentur

Die Hagenagentur kümmert sich um die Wirtschaftsförderung, den Tourismus und das Stadtmarketing. In allen Bereichen will Ruff neue Akzente setzen. Er sieht sich als Lobbyist für den Standort, nicht für die einzelnen Unternehmer. So will er zum Beispiel ein Kompetenzzentrum für Gewerbeflächen aufbauen - alles soll bei der Flächenvermarktung künftig aus einer Hand kommen. Dabei setzt er auf - wie er es nennt - aufsuchende Wirtschaftsförderung. Auch die Innenstadt soll neu betrachtet werden. Dabei will der neue Chef der Hagenagentur weg von der Festivalisierung hin zu einem Gesamtkonzept für Stadtmarketing. Ruff hat seine neue Aufgabe in Hagen vor drei Monaten angetreten.

skyline
ivw-logo