Neuer Standort für Rückspiel-Laden

Der sogenannte "Rückspiel-Laden" in Hohenlimburg ist umgezogen. Er befindet sich seit Montag (04.12.23) in der unteren Isenbergstraße.

© Felix Tusche / Radio Hagen

Infos zum Laden & Projekt

Im Rückspiel-Laden gibt es gebrauchtes Spielzeug zu kaufen, dass von Menschen aufbereitet wurde, die es auf dem regulären Arbeitsmarkt schwer haben. In dem Werkhof-Projekt arbeiten insgesamt 45 Menschen. Vermittelt werden unterschiedliche Aspekte. Der Großteil des aufbereiteten Spielzeugs geht an Bedürftige, Kitas und Schulen. Ausgewählte Stücke werden allerdings auch im Laden verkauft. Wer das Rückspiel-Projekt unterstützen möchte, kann altes Spielzeug spenden. Bedürftige können sich auch vor Weihnachten noch melden, um Spielzeug zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Beiträge zum Nachhören

Wir haben den neuen Rückspiel-Laden und das gesamte Projekt am Montag (04.12.23) besucht. Die zwei Radiobeiträge könnt ihr unten nochmal anhören und gerne auch herunterladen.

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline